Das Entenhandbuch II für Fortgeschraubte
2 CV - Pflege - Wartung & Reparatur
2010. 2. Auflage 2011
16,5 x 23,5 cm
Kartoniert
Rückentext:
Der "Entenmann" Clemens Losch lässt den Leser in diesem zweiten Teil seines Entenhandbuches "Für Fortgeschraubte" an seinem Insiderwissen über die Tücken und Tricks der Entenreparatur teilhaben.
War das erste Buch noch überwiegend der allgemeinen Wartung und Pflege gewidmet, geht Losch in diesem Teil für Fortgeschraubte noch mehr auf die Reparaturen ein, wobei er in verständlicher Sprache auch die Bewältigung jener Pannen und Hindernisse erläutert, die uns eine herkömmliche Reparaturanleitung verschweigt.
Auch dem "Nichtschrauber" verschafft dieses Buch einen Einblick in die Besonderheiten der Ententechnik, um ihn vor unnötigem Ärger und Kosten in der Werkstatt zu bewahren.
Clemens Losch erläutert unter anderem den Austausch von Achsschenkelbolzen oder Radlagern, den Rahmenwechsel, die Diagnose von Unfallschäden oder die Enten-Optimierung. Zusätzlich bietet dieses Buch umfangreiche Informationen über Fahrgestellnummern, Sondermodelle, Farben des 2CV , Eigenbau-Spezialwerkzeuge, sowie 2CV-Geschichten des Autors. Durch diese Mischung wird dieses Buch zu einer ebenso praktischen und informativen wie unterhaltsamen Lektüre.
Clemens Losch
Das Entenhandbuch. 2 CV - Pflege - Wartung & Reparatur
1999. 6. Auflage 2010
176 Seiten mit 27 Abbildungen und Illustrationen
Kartoniert mit Folienkaschierung. Klebebindung
Gisbert-Frech-Verlag
ISBN: 978-3-9805786-1-5
Rückentext:
Der "Entenmann" Clemens Losch schrieb dieses Buch, um seine langjährige Erfahrung weiterzugeben. Er kennt die Tücken und Tricks der Ente und erklärt sie verständlich. Das Entenhandbuch soll keine Reparaturanleitung im herkömmlichen Sinne ersetzen, sondern die Lücke zwischen der Citroën Bedienungsanleitung und dem Werkstatthandbuch schließen.
Auch für den Laien geschrieben, hilft es: die Ente zu pflegen, Wartungsarbeiten durchzuführen, Störungen zu erkennen und Folgeschäden zu vermeiden. Außerdem enthält es Tips für den alltäglichen Gebrauch, sinnvolle Umbauten, Zubehör, den TÜV-Termin, für die Beschaffung von Ersatzteilen und den Kauf einer gebrauchten Ente. Interessante Hintergrundinformationen zu Pflegemitteln, technischen Änderungen, Produktionszahlen, Typenschlüssel, Publikationen rund um die Ente, Modellautos und vieles mehr runden dieses Buch ab.
Das Comic - Band 1
2001
15,5 x 22,5 cm
Kartoniert. Klebebindung
Gisbert-Frech-Verlag
ISBN: 978-3-9805786-2-2
Rückentext:
Dominik Borchers, geboren 1981, in der Ausbildung zum Technische Assistenten für Medien und Kommunikation in Wuppertal.
Mit dem vorliegenden Band zeichnet er sein erstes eigenes Comic. Der begeisterte Entenfahrer war 1999 als Illustrator am Entenhandbuch beteiligt.
HUBERT & HUBERT sind zwei ungleiche Brüder. Der eine studiert und fährt Ente, der andere ist von Beruf Motorradfahrer. Eines verbindet sie: mit wilden Verbesserungen an ihren Fahrzeugen sorgen sie für Katastrophen ohne Ende.
Walter Schäffer
Rückentext:
Dreißig Jahre im Leben eines Mannes, dessen große Reise im Alter von 32 Jahren mit dem damals noch vagen Entschluss begann, für immer nach Südamerika auszuwandern. Drei Jahrzehnte eines ebenso unsteten wie abenteuerlichen Lebens finden ihre Erfüllung im Traum von der ganz großen Reise zusammen mit seiner paraguayischen Ehefrau und zuverlässigen Kameradin. Es ist eine abenteuerliche Reise, immer dem Horizont entgegen, durch den südamerikanischen Kontinent an Bord eines 40 Jahre jungen Citroen 2CV, der vor seiner Revitalisierung durch den Autor schon mal einem Campesion als Hühnerstall diente. Aless hat, wenn auch teilweise unter großen Schwierigkeiten, geklappt auf dieser Reise. Nur an einem ist der Autor gescheitert. Den Horizont konnte er nicht erreichen. Er liegt immer noch in weiter Ferne.
Mit der Ente von Deutschland nach Indien - und zurück!
1997
16,5 x 23,5 cm
Kartoniert mit Fadensiegelung und Folienkaschierung
Rückentext:
"Kamelkarawanen, Muezzin, Wüstennächte, endlose Straßen, buddhistischer Mönchsgesang, einsame Himalajatäler, Männer mit Turbanen, Bazare, Rinenstädte, Moscheen und Tempel. Wer hatte ihn noch nie, den Traum vom großen Abenteuer in fernen Ländern?"
Sylvia Giese und Gisbert Frech erfüllten sich ihren langjährigen Traum. Mit einer 22 Jahre alten Ente fuhren sie in acht Monaten eine Strecke von 27.000 Kilometern. Ihr Weg führte sie durch die Einsamkeit Kurdistans und die endlosen Weiten des Irans. Angetrieben von ihrem Enthusiasmus und ihrer Neugierde, durchquerten sie die Wüsten Belutschistans und Indiens, um schließlich einen der entlegensten Winkel des Himalajas zu entdecken.
Anhand der mitreißend geschriebenen Geschichte erlebt der Leser, unterstützt von eindrucksvollen Fotografien, eine einmalige Reise weitab vom Alltäglichen. Darüber hinaus bietet das Buch all jenen, die gerne auf eigener Achse reisen, viele interessante und nützliche Informationen.
Oldtimer-Praxis 10/96:
... ohne Allradantrieb, Satellitennavigation und Mechanikerteam! Mal ehrlich: Eigentlich ist die Camel-Trophy doch nur ein lahmer Zock!
Oldtimer-Markt 11/97:
Plagt Sie auch manchmal das Fernweh? Wollten Sie auch schon immer mal dorthin, wo der Pfeffer wächst? Dann sei Ihnen das Buch Neulich im Himalaja von Gisbert Frech und Sylvia Giese ans Herz gelegt. Mit einer 22 Jahre alten Kastenente haben sich die beiden auf den Weg um die halbe Welt nach Indien und wieder zurück gemacht, durch endlose Wüsten, über die Schlaglochpisten Pakistans und 4500 Meter hohe Himalaja-Pässe. Auf 160 reichlich bebilderten Seiten haben Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit türkischen Militärkontrollen, pakistanischen LKW-Fahrern, indischem Straßenbau und der Technik Ihres "Döschewo" zu Papier gebracht. Sie beweisen, daß es auch ohne Allradantrieb, Satellitennavigation und Mechanikerteam geht - und daß im hintersten Himalaja drei Eisenbahnschwellen und zwei Eisenstangen jede Rahmenrichtbank überflüssig machen. Abgerundet werden Ihre Reiseerfahrungen durch einen Serviceteil mit Tips zur Reiseplanung, zu den einzelnen Ländern und zur Vorbereitung des Autos. Unser Fazit: Ein unterhaltsames und gleichzeitig informatives Buch - nicht nur für Fernreise-Freaks und Enten-Fans.
Mit der Ente auf Umwegen über Kleinasien nach Südamerika
2007
16,5 x 23,5 cm
Kartoniert. Klebebindung
Rückentext:
Mit einem 30 Jahre alten Citroën 2CV um die Welt zu fahren. Das klingt verrückt. Sylvia Giese und Gisbert Frech wagten dieses Abenteuer. Mit ihrer Kastenente, mit der sie schon 1995 bis nach Indien und zurück fuhren, brechen sie im August 2001 zu dieser rund 2 Jahre langen und 70.000 Kilometer langen Reise auf. Auch dieses Mal "...ohne Allradantrieb, Satellitennavigation und Mechanikerteam...", wie die Oldtimer-Praxis zu der Indienreise titelte. Begleiten Sie die beiden in diesem ersten Teil der Reiseerzählung nach Kleinasien und Südamerika, durch Wüsten und Hochgebirge, über den Atlantik und in die Einsamkeit Patagoniens.
Erleben Sie die Begegnungen mit Menschen und Kulturen, die Auseinandersetzung mit antiker Technik und die Unwägbarkeiten einer Reise nach den Anschlägen vom 11. September und in einer Zeit politischer Unruhen als Folge der Globalisierung.
Dieses Buch bietet einen über 200 Seiten langen und mit über 150 Fotos bebilderten spannenden und unterhaltsamen Bericht über eine ungewöhnliche Reise abseits vom Alltäglichen.
Liebe 2CV / Dyane, Ami, Mehari, ? -Freunde in aller Welt, der finnische 2CV-Klub gibt seit 1975 das internationale Pannenhilfs-Adressheft APUA-HELP heraus. Es hat sich zu einer weltweiten Liste von 2CV-Freunden und -Clubs entwickelt - die letzte Ausgabe umfasste über 680 Helfer aus 31 Ländern!
Wer sich in das APUA-HELP eintragen lässt, sollte bereit sein, 2CV-Freunden im "echten 2CV-Geist" zu helfen und zu begegnen. Die Hilfe wird freiwillig geleistet. Wir hoffen, dass alle, die Hilfe in Anspruch nehmen, diese grundlegenden Prinzipien ebenfalls beachten und respektieren.
Liebe 2CV / Dyane, Ami, Mehari, ? -Freunde in aller Welt, der finnische 2CV-Klub gibt seit 1975 das internationale Pannenhilfs-Adressheft APUA-HELP heraus. Es hat sich zu einer weltweiten Liste von 2CV-Freunden und -Clubs entwickelt - die letzte Ausgabe umfasste über 680 Helfer aus 31 Ländern!
Wer sich in das APUA-HELP eintragen lässt, sollte bereit sein, 2CV-Freunden im "echten 2CV-Geist" zu helfen und zu begegnen. Die Hilfe wird freiwillig geleistet. Wir hoffen, dass alle, die Hilfe in Anspruch nehmen, diese grundlegenden Prinzipien ebenfalls beachten und respektieren.
Walter Schäffer
Rückentext:
La vida del hombre que ha empezado su viaje a los 32 años de edad en circunstancias cuanto emigró definitivamente desde Europa hacia Suramérica. Ha coronado por la aventura incomparable junto con su esposa y compañera de sangre latina. El gran desafío a recorrer el continente a bordo de su "Gordita" la fiel Citroën, renacido por sus propios manos mágicos ha sido realidad.....
Dreißig Jahre im Leben eines Mannes, dessen große Reise im Alter von 32 Jahren mit dem damals noch vagen Entschluss begann, für immer nach Südamerika auszuwandern. Drei Jahrzehnte eines ebenso unsteten wie abenteuerlichen Lebens finden ihre Erfüllung im Traum von der ganz großen Reise zusammen mit seiner paraguayischen Ehefrau und zuverlässigen Kameradin. Es ist eine abenteuerliche Reise, immer dem Horizont entgegen, durch den südamerikanischen Kontinent an Bord eines 40 Jahre jungen Citroen 2CV, der vor seiner Revitalisierung durch den Autor schon mal einem Campesion als Hühnerstall diente. Aless hat, wenn auch teilweise unter großen Schwierigkeiten, geklappt auf dieser Reise. Nur an einem ist der Autor gescheitert. Den Horizont konnte er nicht erreichen. Er liegt immer noch in weiter Ferne.
Spanische Sprache
Specific lighting, different hubcaps, notched rear wings: the 2CVs assembled at the Citroën factory in Forest (Belgium) differed from their French cousins in many ways. Unfortunately, far from all these changes have been well documented by the factory. This book offers the answer: based on original documents, interviews and a detailed analysis of photos and cars assembled in Forest, the development of the Belgian 2CV can be traced in great detail.
In "L'encyclopédie des Citroën 2CV belges", Vincent Beyaert describes the production and development of the 2CV assembled at the Forest plant: from the first 2CV A in 1952 to the last version to roll off the Belgian production line in 1980, as well as the vans based on the 2CV, exotic vehicles such as the Radar and the specifically Belgian models built after the plant closed. Overviews of body colours, seat trims, production figures and chassis numbers complete the book. With hundreds of images, "L'encyclopédie des Citroën 2CV belges" is the ultimate reference for every Citroën 2CV enthusiast.
49,95 €*
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